Trinkwasserberater

Wie habe ich früher gedacht

Über mich

Das Thema Wasser hatte früher lange nicht einen solchen Stellenwert wie heute.

Damals dachte ich, ja ich muss Wasser trinken, aber da war der Griff zu einem Mineralwasser aus den Supermarkt um die Ecke schnell geklärt. Bei Leitungswasser hatte ich schon damals ein ungutes Gefühl und ich habe es nur ungern getrunken.

Mittelweile ist Wasser für mich nicht mehr nur Wasser. Für mich hat die Wasserqualität einen enorm hohen Stellenwert. Denn wenn man sich einmal richtig damit beschäftigt schätzt man sein Wasser und weiß was Wasser im Körper für Aufgaben hat.

Nachdem ich das begriffen habe, wollte ich genau das den Menschen zeigen und das Wissen dazu teilen.

Aber wir kam ich dazu...

Wie kam ich zum Thema Wasser...

..nun ja, an sich war es der Weg über die Ernährung. Ich habe mich mit der Thematik Ernährung auseinandergesetzt und hatte plötzlich den einen Gedankengang – wir Menschen ernähren uns als aller erstes über den Sauerstoff, also der Luft. Direkt danach an 2. Stelle kommt schon Wasser und erst danach steht die Ernährung über feste Nahrung. Dazu kam das Wissen, dass wir Menschen zu etwa 70-80% aus Wasser bestehen.

Ab diesem Punkt habe ich mich in das Thema mehr und mehr verbissen, habe mediale Ereignisse zum Thema Trinkwasser/ Leitungswasser recherchiert, habe Verordnungen gelesen, die Wirkungsweisen von gesundem Wasser erlernt und verstanden usw. All das führte schließlich zu der eigenen Entscheidung, „ich muss in Bezug auf die Wasserqualität, egal ob Trink- oder Mineralwasser, für die Familie etwas machen“.

Meine eigene Bergquelle habe ich jedoch erst über einen Umweg erleben dürfen und dafür bin ich so dankbar.

Meine Mission

Menschen zum Thema Wasser aufzuklären. Ihnen zeigen wie es sich mit dem Wasser in unserem Körper verhält, welche Ausgaben Wasser im Körper übernimmt und warum es so wichtig ist auf die Wasserqualität acht zu geben.

Meine Vision

So vielen Menschen wie es mir möglich ist das Thema Wasser näher zu bringen und ihnen die Freiheit zu geben sich mit mir zusammen für gutes Wasser zu entscheiden, welches von seiner Qualität und Geschmack einer Bergquelle gleicht.

Ich möchte den Menschen Gesundheit nach Hause bringen.

Ich werde es lieben von ihnen zu hören

Jegliche Kommunikation sollte mit einem Lächeln beginnen. Ich freue mich ihnen ein Lächeln zu schenken und das auch gern immer wieder.

Kontaktdaten

Social Networks

Sie wünschen einen professionellen Trink- / Mineralwassertest?

Vereinbaren Sie jetzt einfach einen Termin.